Werbung
Wie vor einigen Wochen angekündigt, hat Samsung passend zum 1. August mit dem Verkauf des Galaxy S5 mini begonnen. Zahlreiche Händler können das Smartphone, das die Ausstattungs-Highlights des Galaxy S5 übernimmt, anbieten, die Preise liegen dabei in der Regel schon jetzt deutlich unterhalb der unverbindlichen Preisempfehlung, die der Hersteller mit 449 Euro angibt.
Statt dessen können Interessierte das Galaxy S5 mini schon für weniger als 380 Euro ihr Eigen nennen.
Dafür erhalten sie ein 4,5 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit 1.280 x 720 Pixeln, einen 1,4 GHz schnellen Quad-Core-SoC sowie 1,5 GB RAM und 16 GB internen Speicher nebst microSD-Slot. Für Fotos und Videos steht eine 8-Megapixel-Kamera zur Verfügung, für die Datenübertragung hingegen LTE mit bis zu 150 Mbit pro Sekunde im Downstream, WLAN nach n-Standard, Bluetooth 4.0 und NFC; Fernseher und andere Geräte können zusätzlich per Infrarot-Sender angesprochen werden.
Das 131,1 x 64,8 x 9,1 mm große und 120 g schwere Smartphones ist ebenso wie das namensgebende Schwestermodell nach IP67 zertifiziert und damit in gewissem Umfang vor Wasser und Staub geschützt. Ebenfalls vorhanden sind ein Fingerabdruckscanner sowie ein Pulsmesser. Optisch ist das Galaxy S5 ebenfalls an das größere - und teurere - Modell angelehnt und in insgesamt vier Farben - Weiß, Schwarz, Blau und Gold - erhältlich.
Ausgeliefert wird es mit einem 2.100 mAh fassenden Akku sowie Android 4.4