NEWS

LG präsentiert das G3 Stylus und verzichtet auf einen EU-Start

Portrait des Authors


LG präsentiert das G3 Stylus und verzichtet auf einen EU-Start
6

Werbung

Das vor drei Wochen in einem Video kurz gezeigte G3 Stylus wird auf der IFA gezeigt. Dies gab LG in der vergangenen Nacht bekannt. Gleichzeitig wurden auch die wichtigsten Eckdaten verraten.

Demnach wird das Smartphone ebenso wie das namensspendende G3 über ein 5,5 Zoll großes Display verfügen, die Auflösung sinkt jedoch merklich auf nur noch 960 x 540 Pixel. Schwächer respektive kleiner fallen auch der SoC - ein 1,3 GHz schneller Quad-Core-Chip - sowie RAM mit 1 GB und interner Speicher mit 8 GB aus; letzterer kann per microSD-Karte erweitert werden. Die Auflösung der Hauptkamera bleibt bei 13 Megapixeln, den Laser Fokus des G3 verbaut LG jedoch nicht. Während man auf LTE verzichten muss, bleiben das metallisch wirkende Gehäuse sowie die Form des Flaggschiffes erhalten, ebenso die 3.000 mAh des Akkus, der wechselbar ist.

lg g3 stylus

Parallelen gibt es auch bei der Softwareausstattung. Als Basis dient auch hier Android 4.4.2, das mit der LG-eigenen Oberfläche und einigen Zusatzfunktionen, darunter Knock Code und Dual Windows, erweitert wird und einige Apps beinhaltet, die vom Stylus Gebrauch machen sollen. Ob das 149,3 x 75,9 x 10,2 mm große und 163 g schwere G3 Stylus auch im Zusammenspiel mit einem QuickCircle Case genutzt werden, geht aus der Ankündigung nicht hervor.

Dafür lässt LG durchblicken, dass derzeit kein Verkaufsstart innerhalb der EU geplant ist. Noch im September soll das neue Modell in Brasilien angeboten werden, im Anschluss folgen dann Asien, der Nahe Osten sowie die Länder der GUS. Die entsprechenden Preise sollen zu einem späteren Zeitpunkt genannt werden.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (6)