NEWS

Acer Liquid M220 Plus ist für Windows 10 vorbereitet

Portrait des Authors


Acer Liquid M220 Plus ist für Windows 10 vorbereitet
2

Werbung

Neben dem Liquid Jade Z Plus hat Acer auf dem Mobile World Congress 2015 seinen Wiedereinstieg in das Windows-Phone-Segment vorgestellt, das Liquid M220 Plus. Das Gerät richtet sich an Einsteiger und wird zu einem Preis von 89 Euro angeboten werden. Das macht sich natürlich bei der verwendeten Hardware bemerkbar. Eine gute Nachricht gibt es aber schon einmal vorab: Das Gerät kommt mit Windows Phone 8.1 auf den Markt, kann aber später auf Windows 10 aktualisiert werden.

Acer setzt beim Gehäuse, das vollständig aus Kunststoff besteht, auf ein recht kantiges Design. Das Gehäuse ist vergleichsweise dick, was zu einer recht klobigen Erscheinung führt. Acer nutzt wie beim Liquid Jade Z eine texturierte Rückseite, die dazu führt, dass das Smartphone recht griffig in der Hand liegt. Von der Materialgüte sollte nicht allzu viel erwartet werden, sie ist der Preisklasse aber angemessen.

{jphoto image=71436}

Beim Liquid M220 Plus handelt es sich um 4-Zoll-Gerät mit einer Auflösung von 840 x 480 Bildpunkten, welche Display-Technik dabei genutzt wird, hat Acer nicht verraten. Als Prozessor kommt ein Snapdragon 200 zum Einsatz, dessen beide Kerne mit 1,2 GHz zu Werke gehen. Die in Deutschland ausschließlich angebotene Plus-Variante bietet wie üblich gegenüber dem normalen Modell einen verdoppelten Arbeits- und Massenspeicher, es werden beim Liquid M220 Plus also ein 1 GB großer RAM und ein 8 GB großer Massenspeicher verbaut. Der Speicherplatz kann darüber hinaus über einen Micro-SD-Kartenslot erweitert werden. Zudem können bei diesem Gerät zwei SIM-Karten verbaut werden. 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (2)