Werbung
Auf dem Mobile World Congress in Barcelona konnten wir bereits einen ersten Blick auf das Acer Liquid M220 werfen. Im Rahmen der soeben stattfindenden Presse-Veranstaltung in New York haben die Taiwaner das Smartphone für ihren Wiedereinstieg in die Welt von Windows Phone nun offiziell vorgestellt. Zwar wird der 4-Zöller ab Juni über den Microsoft-Store noch mit Windows Phone 8.1 ausgeliefert, doch soll sich das Gerät mit der Verfügbarkeit von Windows 10 auf die neue Software-Generation kostenlos upgraden lassen und das für einen günstigen Preis von gerade einmal 89 Euro.
Angetrieben wird das Windows-Phone von Acer von einem Qualcomm-Snapdragon-200-Dualcore-Prozessor samt 1.024 MB Arbeitsspeicher. In Hinblick auf den geringen Speicherhunger des Betriebssystems ist das meist auch ausreichend. Das Display verfügt über eine native Auflösung von 480 x 800 Bildpunkten und misst in seiner Diagonalen 4,0 Zoll. Damit bringt man es auf eine Pixeldichte von 233 ppi. Daten lassen sich auf einem 8 GB großen Flashspeicher ablegen, welcher sich dank eines microSD-Kartenslots aber erweitern lässt.
Insgesamt bringt es das Acer Liquid M220 auf Abmessungen von 124,9 x 64,6 x 9,57 mm sowie auf ein Gewicht von 120 Gramm. Dazu gibt es eine 2,0- und 5,0-Megapixel-Kamera auf der Geräte-Vorder- und -Rückseite. Ein LED-Blitz ist ebenfalls mit an Bord. Gefunkt wird mit Bluetooth 4.0 EDR und Wireless-LAN nach 802.11-b/g/n-Standard. LTE ist aber nicht mit von der Partie. Der 1.300 mAh starke Akku soll Gesprächszeiten von bis zu drei Stunden und eine Standby-Zeit von etwa 200 Stunden ermöglichen.
Das Acer Liquid M220 soll ab Juni direkt über den Microsoft-Store erhältlich sein. Kostenpunkt: 89 Euro.