Werbung
Vor einigen Tagen berichteten wir bereits über einen möglichen Wiedereinstieg LGs in das Windows-Phone-Universum. Nun scheinen die Gerüchte sowie die Spezifikationen des Gerätes immer konkreter zu werden. Das „LG Lancet“ getaufte Gerät soll dabei mit dem WCDMA-Mobilfunkstandard laufen, welcher hauptsächlich in den USA von Verizon Wireless eingesetzt wird. Dadurch wäre der GSM-Empfang in Europa kaum bis gar nicht möglich.
Das LG Lancet soll dabei auf einen Qualcomm Snapdragon 410 mit vier 64-Bit-Kernen setzen. Dem gegenüber stehen 1 GB an Arbeitsspeicher sowie 8 GB an Systemspeicher. Zudem soll das Gerät über eine 8 Megapixel-Kamera für Fotos verfügen.
Das LG Lancet bietet mit seinem 4,5 Zoll Display bei einer Auflösung von 480x854 Pixeln eher Mittelmaß, welches wir bereits vom Nokia Lumia 630 (Hardwareluxx-Artikel) kennen. Zudem gehören wohl Features die Double-Tap-To-Wake-Up zum Repertoire, die auch bei den Android-Pendants von LG zum Einsatz kommen.
Preislich dürfte sich das Gerät aufgrund der eher mittelmäßigen Hardware eher im Einsteigerbereich ansiedeln. Ob das Gerät auch in Europa bzw. Deutschland erhältlich sein wird, muss sich noch zeigen. Sicher ist allerdings, dass hierfür eine an GSM angepasste Version von Nöten sein wird.