NEWS

Motorola

Erste Bilder sollen das Moto G zeigen und erste Daten zum Moto X

Portrait des Authors


Erste Bilder sollen das Moto G zeigen und erste Daten zum Moto X
8

Werbung

Dass man bei Motorola an der Fertigstellung der dritten Moto-G- und Moto-X-Generation arbeitet, ist angesichts der inzwischen zahlreichen Spekulationen beinahe sicher. Denn nachdem in den letzten Wochen immer mal wieder einzelne Details herumschwirrten, zeichnet sich nun ein sehr konkretes Bild beider Neuheiten ab – vor allem beim Moto G (2015).

Denn in der vergangenen Nacht hat TechnoBuffalo zwei Pressebilder des Smartphones veröffentlicht, die aus offizieller Quelle stammen sollen. Erweist sich dies als zutreffend, wird das dritte Moto G optisch nur in einigen Details vom Vorgänger abweichen. Die Front würde weiterhin von den zwei charakteristischen Streifen für Mikrofon und Lautsprecher dominiert werden, auf der Rückseite wäre der vertikale Streifen im oberen Drittel neu. An den Maßen dürfte sich kaum etwas ändern, schließlich soll es bei einem 5 Zoll großen Display mit 1.280 x 720 Pixeln bleiben.

So soll das Moto G (2015) aussehen

So soll das Moto G (2015) aussehen

Neue Hinweise auf die weitere Ausstattung gibt es nicht. Nach dem bisherigen Stand soll das Smartphone mit Qualcomms Snapdragon 410, 1 GB RAM und 8 GB internem Speicher ausgestattet werden. Zudem ist die Rede von zwei Kameras mit 13 und 5 Megapixeln, einem microSD-Slot und einem LTE-fähigen Mobilfunkmodem – letzteres wäre ein Novum innerhalb der Moto-G-Reihe; bislang reichte Motorola eine solche Konfiguration immer zu einem späteren Zeitpunkt nach.

Keine Bilder, dafür jede Menge Ausstattungsdetails werden hingegen für das Moto X (2015) verraten. Die Daten sollen aus einem Benchmark stammen und entsprechen im Wesentlichen dem, was bereits seit Wochen vermutet wird. Gegenüber dem Vorgänger wächst das Display den Angaben zufolge von 5,2 auf 5,5 Zoll, die Auflösung klettert gleichzeitig auf 2.560 x 1.440 Pixel. Der in der zweiten Generation verbaute Snapdragon 801 soll seinem Nachfolger Snapdragon 810 Platz machen, beim Arbeitsspeicher legt das Gerät auf 3 GB zu, der interne Speicher wird mit 32 GB beziffert. Einen Sprung macht man bei den Kameras: Hier geht es von 13 und 2 auf 20 und 5 Megapixel.

Die möglichen technischen Daten des Moto X (2015)

Die möglichen technischen Daten des Moto X (2015)

Ob all die Vermutungen zutreffend sind, dürfte sich Anfang September zeigen. Eine Vorstellung der beiden Geräte im Rahmen der IFA gilt als wahrscheinlich. Ob Motorola dann auch die kolportierte neue Modellfamilie vorstellen wird, ist jedoch unklar. Diese soll zwischen dem Moto G und Moto X platziert werden, was einen Preis von etwa 300 US-Dollar bedeuten würde.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (8) VGWort