NEWS

iOS 9 macht Probleme

iPhones schalten sich ab

Portrait des Authors


iPhones schalten sich ab
15

Werbung

Mit der neusten iPhone-Generation hat Apple auch eine neue Version seines mobilen Betriebssystems iOS freigegeben. Doch diese scheint bei einigen Nutzern für Probleme zu sorgen. Demnach schalten sich die Smartphones mit iOS 9 ohne Zutun des Nutzers einfach aus. Vor allem Besitzer des neuen iPhone 6S (Plus) sollen betroffen sein. Zwar hat Apple bereits einige Fehlerkorrekturen von iOS 9.0 vorgenommen und neben der Version 9.0.1 auch 9.0.2 freigegeben, doch das Problem scheint weiterhin zu bestehen. Zumindest berichten dies die Kollegen von MacRumors. Zudem bestätigen die Kollegen, dass von dem Problem zwar größtenteils iPhone-6S-Nutzer betroffen seien, ältere Geräte seien von dem plötzlichen Abschalten allerdings nicht verschont. Außerdem soll das Problem besonders oft nachts auftreten, also wenn die Geräte längere Zeit im Standby-Modus sind und nicht genutzt wurden.

Nach dem plötzlichen Abschalten sollen sich das Smartphone auch nicht mehr so einfach wieder einschalten lassen. Laut den Berichten müssen für den Neustart der Powerknopf sowie die Hometaste für 10 Sekunden gedrückt werden, um einen Hardreset auszulösen. Nur durch diesen Schritt sei ein Neustart des Gerätes möglich.

iphone6s 6sp select 2015

Ob Apple bereits an einer Fehlerlösung arbeitet, ist aktuell noch nicht bekannt. Da das Problem jedoch auch bei den älteren Generation auftritt, scheint es kein Hardware-Problem des iPhone 6S zu sein. Somit könnte Apple das Problem mithilfe eines Software-Updates lösen und müsste keine Geräte austauschen. Auf unseren Redaktions-Geräten konnten wir derlei Probleme allerdings nicht feststellen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (15)