NEWS

Es knipst

ASUS Zenfone Selfie ist da

Portrait des Authors


ASUS Zenfone Selfie ist da
0

Werbung

ASUS bringt in Deutschland das ZenFone Selfie auf den Markt. Das Smartphone ist bei uns ab sofort zur unverbindlichen Preisempfehlung von 329 Euro zu haben. Wie der Name unschwer vermuten lässt, liegt der Fokus auf Selbstporträts. Daher wartet nicht nur die Hauptkamera mit 13 Megapixeln auf, sondern die Webcam verbucht die gleiche Auflösung für sich. Zudem hat ASUS für die Frontkamera dann auch gleich noch ein eigenes Blitzlicht integriert. Doch auch die restlichen technischen Daten lesen sich anständig. So punktet das ZenFone Selfie mit einem Bildschirm mit 5,5 Zoll und 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Als SoC fungiert der Qualcomm Snapdragon 615 mit acht Kernen und 64-bit-Unterstützung. Dieser Chip steckt etwa auch im Motorola Moto X Play oder im gerade erst erschienenen Medion Life X5020. Dem SoC stehen stattliche 3 GB RAM und 32 GB Speicherplatz zur Seite. Letzterer ist via microSD um bis zu 128 GB erweiterbar.

Als Betriebssystem des ZenFone Selfie fungiert ab Werk Android 5.1 mit ASUS eigenem Überzug ZenUI. Zu den weiteren technischen Merkmalen des Smartphones zählen ein Akku mit 3.000 mAh sowie freilich die Schnittstellen Wi-Fi 802.11 ac, 4G LTE, Dual-SIM, Bluetooth 4.0, NFC und natürlich Micro-USB 2.0. Leider mittlerweile ungewöhnlich aber hier ein Pluspunkt: Der Akku des ASUS ZenFone Selfie ist austauschbar. Als Abmessungen des Smartphones nennt Asus uns offiziell 156,5 x 77,2 x 10,8 mm bei einem Gewicht von etwa 170 g.

asus zenfone selfie

Als kleinen Bonus bietet ASUS für Kunden, die bis zum 31.12.2015 ein ZenFone Selfie kaufen, den Service ZenProtect an. Es handelt sich um eine Art erweiterte Herstellergarantie für das Gerät. Sollten Hardwaremängel oder sogar selbstverschuldete Schäden auftreten, springt ASUS in die Bresche. Sollte es sich wirklich um einen nachweisbaren Hardwaremangel handeln, der ab Werk vorhanden gewesen ist, erhalten die Kunden sowohl eine kostenlose Reparatur als auch eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises. Bei selbstverschuldeten Schäden, beispielsweise durch Flüssigkeiten oder Stöße, stellt ASUS kostenlos ein Ersatzgerät.

ASUS scheint also volles Vertrauen in die Verarbeitungsqualität des ZenFone Selfie zu haben, das nun als neues Modell in der oberen Mittelklasse um die Gunst der Kunden buhlt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)