Werbung
Der Mobilfunkbetreiber Vodafone hatte das iPhone 6s und 6s Plus von Apple nur mit Netlock verkauft, doch dies hat sich inzwischen geändert. Wie das Unternehmen mitteilt, werden alle ab dem 16. Dezember verkauften Geräte ohne Netlock ausgeliefert. Ebenfalls werden die bereits verkauften Geräte keinen Netlock mehr besitzen. Hierzu muss der Käufer das Gerät lediglich mit iTunes einmal synchronisieren. Dabei wird der Netlock automatisch entfernt. Somit kann das iPhone 6s (Plus) von Vodafone nicht nur mit den Sim-Karten des Mobilfunkbetreibers genutzt werden, sondern es können bei Bedarf auch Sim-Karten anderer Provider eingesetzt werden.
Ursprünglich sollte der Vodafone-Netlock des iPhone 6S erst zum 1.1.2016 entfernt werden, doch anscheinend hat sich der britische Mobilfunkbetreiber für eine frühere Entfernung entschieden. Die Entfernung ist natürlich mit keinerlei Kosten verbunden.
Offizielle Meldung von Vodafone:
"Seit 16.12.2015 sind alle bereits verkauften und alle neu ausgelieferten Geräte für alle Netze freigeschaltet. Dazu muss das iPhone nur einmal mit iTunes synchronisiert werden."