NEWS

Huawei Mate S mit "Premium Swap Service" - kostenloser Vor-Ort-Austausch

Portrait des Authors


Huawei Mate S mit "Premium Swap Service" - kostenloser Vor-Ort-Austausch
0

Werbung

Huawei hat für die Besitzer des Phablets Mate S (hier bei uns im Test) ein kleines Schmankerl auf Lager: Ab dem 13. Januar 2016, also ab heute, bietet der chinesische Hersteller in Deutschland den Dienst "Premium Swap Service" an. Wer ein Huawei Mate S sein Eigen nennt, kann während der Garantiezeit innerhalb von nur 24 Stunden bei einem Defekt ein Austauschgerät erhalten. Voraussetzung für den blitzschnellen Austausch ist, dass es sich um einen Garantieschaden handelt und ein Anruf beim Kundendienst vor 15 Uhr erfolgt. Laut Huawei müsse das Smartphone in derlei Fällen nicht erst eingeschickt werden, damit Wartezeiten für die Käufer entfallen. Als Austauschgeräte solle es ein "neuwertiges" Mate S geben. Das heißt im Klartext, man kann durchaus auch gebrauchte Modelle erwischen bzw. dürfte dies dann wohl langfristig eher die Regel sein.

huawei mate s

Bei der Aushändigung des Austauschgeräts gibt man dann einfach das defekte Huawei Mate S direkt dem Zusteller zur Reparatur mit. Laut Huawei können mit dem Kundendienst individuell Übergabezeitpunkte vereinbart werden. Vorab für den Dienst registrieren, müssen sich Besitzer eines Huawei Mate S übrigens nicht.

Das Huawei Mate S ist ein Ende 2015 erschienenes Phablet mit 5,5 Zoll Diagonale sowie 1.920 x 1.080 Bildpunkten. Im Inneren werkeln der SoC Kirin 935 mit acht Kernen, 3 GB RAM plus bis zu 128 GB Speicherplatz. Letzterer ist via microSD nochmals um 128 GB erweiterbar. 2016 erscheint auch eine Premium-Variante mit Force Touch, also einem druckempfindlichen Display. Apple hatte bereits 2015 für seine iPhone 6s / 6s Plus mit 3D Touch eine ähnliche Technik eingeführt.

Wer bereits ein Huawei Mate S besitzt, dürfte sich über den kostenlosen "Premium Swap Service" sicherlich freuen. Wir wünschen natürlich dennoch jedem Besitzer des Smartphones, dass sein Mate S gar nicht erst einen Defekt erleidet – denn das ist natürlich der Idealfall.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0)