Werbung
Die Deutsche Telekom hatte bereits Mitte Februar ihre neuen Tarife angekündigt und dabei versprochen, dass auch Bestandskunden ohne Aufpreis mehr Datenvolumen erhalten. Seit heute steht das erhöhte Datenvolumen den Kunden zur Verfügung, Voraussetzung ist dabei allerdings ein Magenta-Mobil-Tarif.
Im Tarif Magenta Mobil S verdoppelt sich das ungedrosselte monatliche Datenvolumen von 500 MB auf 1 GB. Die Geschwindigkeit bleibt dabei mit 150 Mbit/s im LTE-Netz unverändert. Im nächstgrößeren Tarif Magenta Mobil M erhöht die Telekom das Datenvolumen von 2 auf 3 GB und auch hier surft der Kunde mit bis zu 150 Mbit/s. Im größte Tarif Magenta Mobil L werden ab sofort monatlich statt der bisherigen 4 GB dem Kunden ein ungedrosseltes Datenvolumen von 6 GB eingeräumt, bei einer maximalen Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s. Die Umstellung auf das erhöhte Datenvolumen wurde vergangene Nacht bereits automatisch durch die Telekom vorgenommen und Bestandkunden müssen keinerlei Änderungen bei ihrem Vertrag vornehmen. Auch der monatliche Preis bleibt trotz der Umstellung natürlich unangetastet.
Die neuen Tarife inklusive der Hotspot-Flatrate sowie der EU-Option können erst ab dem 19. April gebucht werden. Bis dahin ist es noch möglich, die alten Tarife inklusive des erhöhten Datenvolumens zu buchen.