Werbung
LG hat sich laut Quellen aus Korea den Markennamen G5 SE gesichert. Bei dieser Bezeichnung liegt die Vermutung nahe, dass das Unternehmen eine kleinere Version des G5 entwickeln könnte. Schließlich hat Apple bereits mit seinem iPhone SE eine kleinere Version des Smartphones vorgestellt und diesem Trend könnte LG mit einem G5 SE nun folgen.
Bisher handelt es sich dabei allerdings lediglich um Gerüchte. Aus dem Dokument geht nicht hervor, ob es sich bei der Bezeichnung tatsächlich um eine kleineres G5 handelt oder LG den Namen für ein anderes Produkt verwenden wird. Da es bei LG allerdings auch in der Vergangenheit keine konstante Namensgebung bei den Mini-Versionen gab, wäre ein geschrumpftes G5 im Stile des iPhone SE durchaus denkbar.
Aktuell gibt es auch noch keine Informationen zu der Ausstattung eines möglichen G5 SE. Die Gerüchte sprechen jedoch davon, dass LG eine hochwertige Hardware verbauen könnte und lediglich die Displaydiagonale verkleinert. Somit würde das südkoreanische Unternehmen auch bei der Ausstattung dem direkten Kontrahenten Apple folgen. Dies bleibt aber abzuwarten und ist momentan reine Spekulation.
{jphoto image=92022}
Erst einmal wird LG sein neues Flaggschiff G5 ab dem 11. April in den Handel in Deutschland bringen und erst einige Wochen oder Monate danach wird sich zeigen, ob mit dem G5 SE auch eine kleinere Version in den Handel kommen wird.