NEWS

Samsung Galaxy Note 6 könnte Iris-Scanner erhalten

Portrait des Authors


Samsung Galaxy Note 6 könnte Iris-Scanner erhalten
3

Werbung

Samsung soll auch in diesem Jahr wieder eine neue Version des Galaxy Note auf den Markt bringen. Bisher gibt es nur wenig Informationen über ein vermeintliches Galaxy Note 6. Die Kollegen von 9to5Google wollen aber herausgefunden haben, dass Samsung aktuell eine neuartige Kamera für das Smartphone entwickeln würde. Es soll sich dabei um ein Kameramodul mit Iris-Scanner handeln. Mit einem solchen Scanner könnte der Anwender das Smartphone über die eigenen Augen entsperren und wäre nicht auf den eigenen Fingerabdruck angewiesen. Samsung soll das entsprechende Kameramodul bereits in der Forschungsniederlassung in Indien ausgiebig testen und zur Marktreife bringen.

Weiterhin melden die Gerüchte, dass das Galaxy Note 6 mit einem 5,8-Zoll-Display an den Start gehen soll und der Arbeitsspeicher mit einer Größe von 6 GB üppig bemessen sei. Als Betriebssystem wird das kommende Android N gehandelt. Weiterhin soll das Note 6 eine IP68-Zertifizierung haben und damit sowohl staub- als auch wasserabweisend sein.

Die Veröffentlichung des Galaxy Note 6 von Samsung sei für den Spätsommer angepeilt. Wie bereits berichtet, soll das Note 6 im Gegensatz zum Vorgänger auch wieder in Deutschland in den Handel kommen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (3)