Werbung
Xiaomi soll aktuellen Meldungen zufolge bald sein bisher größtes Smartphone enthüllen. Als Name steht, passend zur üppigen Diagonale von 6,4 Zoll, „Xiaomi Max“ im Raum. Diese Bezeichnung ist aus einer User-Abstimmung hervorgegangen, die der chinesische Hersteller letzte Woche abgehalten hatte. Zur Wahl standen außerdem „Xiaomi Pro“, „Xiaomi Plus“ und „Xiaomi Big“. Xiaomi Max machte mit 51,62 % der Stimmen das Rennen. Die Wahl der Nutzer wirkt nachvollziehbar, denn speziell die Namen „Pro“ und „Plus“ werden von den Smartphone-Herstellern mittlerweile geradezu inflationär verwendet. Ein „Xiaomi Big“ hätte wohl eher lustig gewirkt – immerhin landete dieser Name aber sogar auf dem zweiten Platz.
Die Namen deuten bereits ein sehr großes Smartphone an. Bisher ist Xiaomis bombastischstes Phablet aber noch das Mi Note mit 5,9 Zoll Diagonale. Nun gibt es bereits Gerüchte zu den technischen Daten des kommenden Xiaomi Max, die dem Smartphone eine Bildschirmdiagonale von 6,4 Zoll bescheinigen. Es könnte sein, dass Xiaomi entsprechend eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten anvisiert. Außerdem stehen ein Fingerabdruckscanner sowie der Qualcomm Snapdragon 820 als SoC im Raum. Hier handelt es sich jedoch aktuell nur um unbestätigte Gerüchte.
Xiaomi selbst schweigt zwar noch zu den technischen Daten des Max, hat aber im chinesischen Netzwerk Weibo bereits ein gesondertes Konto zur Vermarktung des Smartphones eingerichtet. In den kommenden Wochen will der Hersteller dann auch weitere Details zu seinem neuen Smartphone herausrücken. Wer in Deutschland an dem neuen Modell Interesse haben sollte, wird leider zu einem Import greifen müssen. Denn auch wenn Xiaomi sich mittlerweile auch hierzulande einen Namen gemacht hat, da Importe von Geräten wie dem RedMi Note 3 sehr beliebt sind, bietet der Hersteller seine Produkte offiziell noch nicht in Europa an.