NEWS

Apple gibt Public Betas von iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6 frei

Portrait des Authors


Apple gibt Public Betas von iOS 9.3.3 und OS X 10.11.6 frei
0

Werbung

Nachdem Apple die finale Version von iOS 9.3.2 freigegeben hatte, berichteten einige Nutzer des kleineren iPad Pro von Problemen. Das Tablet lässt sich laut den Berichten nach dem Update teilweise nicht mehr einschalten und zeigt lediglich „Error 56“ an. Daraufhin hat das kalifornische Unternehmen das Update für das iPad Pro mit 9,7 Zoll zurückgezogen. Sollte ein Nutzer mit dem Problem konfrontiert sein, empfiehlt Apple sich an den Kundenservice zu wenden. Dort könne man den betroffenen Kunden am besten weiterhelfen und nach einer Lösung suchen.

Inzwischen hat Apple einen weiteren Versionssprung vorgenommen und an Entwickler sowie freiwillige Tester iOS 9.3.3 ausgeliefert. Die erste Public Beta des mobilen Betriebssystems steht allerdings nicht den Nutzern des iPad Pro zur Verfügung und somit scheint Apple das Problem noch nicht gelöst zu haben. Auch neue Funktionen sucht man vergebens, denn Apple hat sich in iOS 9.3.3 vor allem um die Fehlerbereinigung sowie Stabilität gekümmert.

ios 9.3.3 beta

Darüber hinaus steht für Mac-Nutzer eine neue Beta-Version von OS X bereit. Mit der Version OS X 10.11.6 (Build 15G7a) soll vor allem die Leistung der Computer gesteigert werden und zudem seien laut Apple einige Fehler beseitigt worden. Neue Funktionen stehen auch hier nicht zur Verfügung, sodass der Hersteller sich bei dem Update lediglich um die Pflege der bereits vorhandenen Funktionen kümmert.

Alle interessierten Nutzer können die Public Betas ab sofort kostenlos herunterladen und testen. Wie üblich sollten diese allerdings nicht auf einem produktiven Gerät eingesetzt und lediglich zu Testzwecken genutzt werden.

Neben iOS 9.3.3 sowie OS X 10.11.6 wurde auch eine neue Beta für tvOS freigegeben. Hier steht nun Version 9.2.2 für den Apple TV 4 zur Verfügung. Hierbei gilt allerdings zu beachten, dass Apple bei tvOS keine öffentlichen Testversionen zur Verfügung stellt und somit nur registrierte Entwickler auf die neuste Beta-Version zugreifen können.  

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (0) VGWort