Werbung
Die Gerüchteküche ist sich einig, dass Apple beim iPhone 7 keine oder nur wenige Änderungen am Design gegenüber dem aktuellen iPhone 6s vornehmen wird. Stattdessen soll erst das iPhone 7s im Jahr 2017 mit einem neuen Design in den Handel kommen.
Wie nun ein neues Bild zeigt, soll Apple aber zumindest den Home-Button beim iPhone 7 ändern. Demnach könnte man den physischen Schalter gegen einen 3D-Touch-Button austauschen. Ähnlich wie beim Trackpad des MacBook könnte somit der Button nicht mehr physisch eingedrückt werden, sondern würde lediglich über die Taptic-Engine ein taktiles Gefühl ausgeben. Auf den Touch-ID-Sensor soll der Nutzer trotzdem nicht verzichten müssen. Für Apple hätte dies den Vorteil, dass das Gerät flacher gebaut werden könnte. Zudem soll das iPhone 7 damit besser gegen eindringendes Wasser und Schmutz geschützt sein, da der Home-Button ohne ein Spaltmaß verbaut werden könne. Zudem soll mit dieser Technik die Langlebigkeit des Home-Buttons erhöht werden.
Ob der Home-Button beim iPhone 7 von Apple tatsächlich nicht mehr in physischer Form gedrückt werden kann, bleibt abzuwarten. Schließlich handelt es sich bei dieser Information lediglich um ein Gerücht. Zudem ist unbekannt, wie vertrauensvoll die Quelle des Bildes von der angeblichen Vorderseite des Smartphones ist. Als sicher gilt lediglich, dass Apple zusammen mit dem iPhone 7 das kürzlich vorgestellte iOS 10 veröffentlichen wird.