NEWS

Samsung Galaxy Note 7

Neue Gerüchte zu Name und Daten

Portrait des Authors


Neue Gerüchte zu Name und Daten
1

Werbung

Wir haben erst kürzlich über die nächste Generation der Samsung Galaxy Note berichtet: Voraussichtlich am 2. August 2016 wird Samsung das Phablet vorstellen. Schon in unserem letzten Beitrag erwähnten wir, dass das nächste Samsung Galaxy Note woll die Nummer 7 tragen wird. Damit würde Samsung die Versionsnummer 6 überspringen. Der Hintergrund klingt einleuchtend: Samsung möchte, dass die die Smartphone-Flaggschiffe Galaxy S und Note jeweils mit der gleichen Ziffer aufwarten. So könnte es Kunden verwirren, wenn 2016 das Samsung Galaxy S7 erscheint, später aber ein Galaxy Note 6 aufgrund der geringeren Zahl am Ende womöglich fälschlicherweise als älter wahrgenommen wird. Im Gegensatz zum Samsung Galaxy Note 5 soll dabei das kommende Note 7 übrigens auch wieder in Europa bzw. Deutschland auf den Markt kommen.

samsung galaxy note 7

 

Neben der Erhärtung der Gerüchte zur Nummerierung kursieren nun auch einige technische Daten. Demnach werde das Samsung Galaxy Note 7 einen Bildschirm mit 5,7 Zoll Diagonale und 2.560 x 1.440 Pixeln (Quad HD) als Auflösung nutzen. Außerdem seien 64 GB Speicherplatz, erweiterbar via microSD, und eine Hauptkamera mit 12 bzw. Frontkamera mit 5 Megapixeln bestätigt. Auch sei das Note 7 nach Schutzklasse IP68 gegen Staub und Wasser resistent. Verfügbar sein wird das Phablet laut den aktuellen Berichten in den Farben Blau, Schwarz und Silber. Vorherige Gerüchte bescheinigten dem Note 7 noch 5,8 Zoll Diagonale, was damit nicht mehr dem aktuellen Stand der Dinge entspricht. Als SoC könnten der Qualcomm Snapdragon 823 und 4 bis 6 GB RAM an Bord sein. Außerdem soll das Samsung Galaxy Note 7 angeblich einen Iris-Scanner mitbringen.

Samsung selbst schweigt freilich zu den Gerüchten um das potentielle Galaxy Note 7. Seien wir also gespannt, was das Smartphone am Ende wirklich an Technik mitbringt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (1) VGWort