NEWS

Samsung Galaxy S-Serie soll nur noch als edge-Variante weiterentwickelt werden

Portrait des Authors


Samsung Galaxy S-Serie soll nur noch als edge-Variante weiterentwickelt werden
20

Werbung

Samsung bietet bereits seit dem Galaxy S6 sowohl eine normale Variante als auch eine edge-Version seines High-End-Smartphones an. Beim kürzlich vorgestellten Galaxy Note 7 verzichtete das koreanische Unternehmen sogar komplett auf ein gerades Display und kündigte das Note 7 lediglich mit einem gebogenen Display an. Dies könnte laut mehreren Berichten auch die zukünftige Produktausrichtung von Samsung wiederspiegeln. Wie der Korea Herald berichtet, habe Samsungs Smartphone-Chef Dongjin Koh während der Präsentation des Note 7 in einer Randbemerkung bereits nur noch von gebogenen Displays in der High-End-Klasse gesprochen.

Somit könnte Samsung auch die Flaggschiff-Serie Galaxy S umstellen und zukünftige Versionen wie das Galaxy S8 nur noch als edge-Variante anbieten. Zudem könnte das gebogene Display der edge-Variante zum Merkmal der Galaxy S-Serie werden, denn schließlich bieten nur wenige Hersteller aktuell ein Smartphone mit einem gebogenen Display an. Vor allem der größte Kontrahent Apple hat auch weiterhin kein Smartphone mit abgerundeten Displaykanten im Angebot und somit könnte sich Samsung zumindest mit diesem Merkmal von Apple deutlich unterscheiden.

Das Galaxy S7 edge legt auf 5,5 Zoll zu

Das Galaxy S7 edge legt auf 5,5 Zoll zu

Ob Samsung die Galaxy S-Serie tatsächlich nur noch mit einem gebogenen Display anbieten wird, bleibt trotzdem abzuwarten. Ganz unrealistisch sind diese Überlegungen mit Blick auf die Verkaufszahlen jedoch nicht, denn die edge-Variante soll sich besser verkaufen als dies bei der Version mit geradem Display der Fall ist.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (20)