Werbung
Die Telekom hatte in der Vergangenheit mit dem Streaming-Anbieter Spotify kooperiert und beispielsweise das Datenvolumen beim Streamen nicht belastet. Diese Option ist allerdings Anfang August weggefallen. Wie nun bekannt wurde, soll dies auch einen bestimmten Grund haben: Laut aktuellen Meldungen, soll die Deutsche Telekom während der kommenden IFA eine Kooperation mit Apple Music bekanntgeben.
Mit diesem Schritt sollen Kunden zukünftig das Abo von Apple Music direkt über die Telekom buchen und das Abo damit über die eigene Telefonabrechnung bezahlen können. Das Datenvolumen beim Nutzen von Apple Music soll jedoch trotzdem angerechnet werden und nicht inklusive sein. Als Besonderheit soll die Telekom ihren Kunden eine Testphase von sechs Monaten ermöglichen und damit doppelt so lange als bei der Buchung direkt über Apple. Der Preis soll sich bei einer Buchung über die Telekom nicht ändern und weiterhin 9,95 Euro pro Monat betragen. Unklar ist aktuell allerdings, ob auch das Familienabo für 15 Euro im Monat mit sechs Slots direkt über die Telekom gebucht werden kann.
Wie bereits erwähnt, soll die Kooperation der Telekom und Apple Music erstmals während der IFA 2016 vom 2. bis 7. September offiziell angekündigt werden. Wann der Startschuss letztendlich fallen wird, bleibt abzuwarten.