Werbung
ZTE hat sein neues Smartphone Axon 7 Mini vorgestellt. Wobei der Zusatz „Mini“ hier schon relativ gewagt ist. Schließlich handelt es sich immer noch um ein Gerät mit 5,2 Zoll Diagonale. Allerdings ist das Axon 7 Mini eben kleiner als das Flaggschiff ZTE Axon 7, so dass man die Namensgebung durchaus nachvollziehen kann. Der Bildschirm nutzt AMOLED-Technik und löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf – das Axon 7 bietet Quad HD, also 2.560 x 1.440 Bildpunkte. ZTE bewirbt das Axon 7 Mini auch mit seinen Stereo-Lautsprechern, die sich auch für Dolby Atmos eignen sollen sowie dem dedizierten Audio-Chip. Für Power sorgt der SoC Qualcomm Snapdragon 617. Ihm stehen 3 GB RAM und 32 GB Speicherplatz zur Seite.
Die Hauptkamera arbeitet mit 16 Megapixeln, jedoch fehlt der optische Bildstabilisator des großen Geschwisterleins. Für die Frontkamera legt ZTE beim Axon 7 Mini 8 Megapixel an, was feine Selfies ermöglichen sollte. Außerdem ist das Smartphone für den Dual-SIM-Betrieb gerüstet, allerdings nur, wenn keine microSD-Karte zum Einsatz kommt. Auch ein Fingerabdruck- und Iris-Scanner sind an Bord. Außerdem ist der Screen des ZTE Axon 7 druckempfindlich, vergleichbar mit Apples 3D Touch.
In Europa erscheint das ZTE Axon 7 Mini noch in diesem Monat und sollte bereits bestellbar sein. Der Verkaufspreis liegt bei uns bei 299 Euro. Gemessen an den technischen Daten ist das ein faires Angebot, welches sicherlich einige Smartphone-Fans anziehen dürfte.