NEWS

Kurz vor der Vorstellung

Diese Features soll das iPhone 7 (Plus) bieten

Portrait des Authors


Diese Features soll das iPhone 7 (Plus) bieten
14

Werbung

Apple wird heute Abend um 19 Uhr deutscher Zeit die neueste Generation des iPhone vorstellen. Bereits im Vorfeld gab es immer wieder viele Gerüchte rund um das Gerät und diese sollten sich spätestens heute Abend auch bestätigen. Bisher war noch nicht klar welche Bezeichnung die neuste Generation des iPhone tragen wird, doch dieses Rätsel scheint der Hersteller selbst bereits vor der Keynote ausversehen verraten zu haben. Demnach konnte im Apple Store in Hong Kong bereits in der Zubehörliste die Bezeichnung iPhone 7 und iPhone 7 Plus gesichtet werden. Dies deutet zumindest darauf hin, dass Apple seinem Namenschema treu bleiben wird und auch mit der nächsten Generation nach dem 6S (Plus) wieder einen Versionssprung vornehmen wird.

apple iphone7 leak

Einen neuen Weg hingegen scheint Apple beim Design des iPhone zu nehmen. Das Design des iPhone 7 soll sich nämlich stark dem des iPhone 6 und 6S ähnlich sein und somit wird wohl trotz des Versionssprungs kein komplett neues Design eingeführt werden. Lediglich die Unterbrechungen für die Antennen sollen nun an den Rand rutschen, sodass die Rückseite quasi aus einem einzigen Teil besteht. An den abgerundeten Kanten und dem Unibody aus Aluminium sollen hingegen keine Änderungen vorgenommen werden.

[h3]Schneller A10-SoC[/h3]

Weiterhin melden die Gerüchte, dass Apple mit dem A10 einen neuen SoC verbauen wird. Dieser soll eine noch höhere Leistung bieten und sogar über dem Niveau des aktuellen iPad Pro mit seinem A9X liegen. Zudem soll der Arbeitsspeicher zumindest beim iPhone 7 Plus ausgebaut werden. Während das iPhone 7 weiterhin mit 2 GB an den Start gehen soll, werden bei der Plus-Version 3 GB erwartet. Zudem soll die bisher kleinste Basisversion mit 16 GB Speichervolumen durch 32 GB ersetzt werden und die größte Variante soll mit dem iPhone 7 bis zu 256 GB Speicherplatz bieten.

[h3]Bildstabilisator und Dual-Kamera beim IPhone 7 Plus[/h3]

Änderungen sollen sich auch bei der Kamera finden. Während das iPhone 7 mit einem Bildstabilisator ausgestattet sein soll, werden beim iPhone 7 Plus sogar gleich zwei Kameralinsen auf der Rückseite erwartet. Dadurch soll nicht nur ein nachträgliches Ändern des Autofokus möglich sein, sondern auch bei Dunkelheit besser Aufnahmen entstehen. Zudem sollen mit beiden Geräten nun Videos in 4K-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen werden können.

[h3]Lightning ersetzt Kopfhöreranschluss[/h3]

Die meist diskutierte Änderung betrifft sicherlich den Kopfhöreranschluss. Dieser soll nämlich komplett wegfallen und stattdessen sollen Kopfhörer zukünftig direkt über den Lightning-Anschluss mit dem iPhone verbunden werden. Als Alternative wird natürlich auch Bluetooth zur Verfügung stehen und auch einen entsprechenden Adapter von Lightning auf 3,5-mm-Klinke soll Apple in sein Sortiment aufnehmen.

Das Display hingegen soll nur kleine Änderungen erhalten. Die Auflösung und Größe seien auch bei der neuen Generation unverändert, aber die True-Tone-Technik des iPad Pro soll nun auch auf dem iPhone Einzug halten. Damit wird das Display je nach Umgebungslicht wärmer oder kälter dargestellt und sei damit für die Augen angenehmer zu betrachten.

[h3]Kein mechanische Home-Button mehr[/h3]

Als letztes berichtete die Quellen noch von einem geänderten Home-Button. Dieser könnte im Gegensatz zu allen bisherigen Generationen nicht mehr mechanisch funktionieren. Stattdessen soll die Technik des Trackpad vom MacBook zum Einsatz kommen. Durch eine kurze Vibration wird das Eindrücken des Home-Buttons simuliert. Dadurch soll das iPhone 7 (Plus) vor Wasser geschützt sein und wie auch die aktuelle Apple Watch die IPX7-Anforderungen erfüllen.

Spätestens heute Abend wird sich zeigen, welche Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Dort wird sich auch zeigen, ab wann Apple das iPhone 7 und iPhone 7 Plus verkaufen wird. Natürlich werden wir auch ausführlich von der Keynote berichten. Zudem könnte Apple neben dem neuen iPhone auch eine neue Version der Apple Watch präsentieren.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (14) VGWort