Werbung
Lenovo wird unter der Marke Moto 2017 genau so neue Smartphones vorstellen wie seine Tochter, Motorola. So haben die Chinesen ihre vorherige Marke Vibe mittlerweile offiziell begraben. Jetzt ist eine vermeintliche Roadmap durchgesickert, welche bereits Lenovos Smartphone-Serien für das nächste Jahr bestätigen soll. Demnach übernehme Motorola nur noch das Design und die Vermarktung der Moto G und Moto Z. Alle anderen Moto-Serien sollen nun direkt unter Lenovos Schirmherrschaft erscheinen.
Das soll zum Beispiel auch für die Moto X gelten, welche nun unter das Dach von Lenovo wandern. Dieses Jahr hatte sich Lenovo bereits des Moto M angenommen. Dabei wird Lenovo allerdings im Marketing wohl seinen Unternehmensnamen entweder ganz weglassen oder sehr in den Hintergrund rücken – die Marke Moto als solches soll im Vordergrund stehen. Für 2017 seien laut der durchgesickerten Roadmap nun folgende Serien geplant:
Moto Z - Motorola
Moto G- Motorola
Moto X- Lenovo
Moto M- Lenovo
Moto E- Lenovo
Moto C- Lenovo
Lenovo und Motorola selbst haben die Angaben bisher aber noch nicht kommentiert. Deshalb sind die Informationen natürlich aktuell noch mit etwas Vorsicht zu genießen.