Werbung
Samsung hat die inzwischen dritte Beta-Version von Android 7.0 für das Galaxy S7 und S7 edge intern zum Test freigegeben. Diese ist zwar nicht öffentlich zugänglich, trotzdem sind einige Informationen zur neusten Version aufgetaucht. Demnach bietet die dritte Beta mit der Nummer G935FXXU1ZPKK einige Veränderungen. Neben dem allgemeinen Android-Security-Patch vom November hat Samsung vor allem an Darstellungsfehlern der eigenen Oberfläche gearbeitet.
Mit der neusten Beta sei das komplette System stabiler und die Animationen flüssiger. Trotzdem sollen mit der neusten Version noch nicht alle Fehler beseitigt sein. Vor allem das Aufwachen aus dem Ruhezustand würde noch Probleme machen. Das Display soll nicht sofort reagieren, wobei der Fehler wohl nur eine begrenzte Zahl von Geräten betreffen soll.
Weiterhin bietet die neue Version neue Einstellmöglichkeiten für das Quick Panel. So kann das Layout des Quick Panels angepasst werden. Es stehen verschiedene Layouts zur Verfügung, womit der Nutzer sein Gerät entsprechend individualisieren kann. Die Schiebregler, um beispielsweise die Helligkeit einzustellen, sollen sich in der neusten Beta von Android 7.0 ebenfalls individuell anpassen lassen.
Wann Samsung die finale Version von Android 7.0 für das Galaxy S7 und S7 edge freigeben wird, bleibt abzuwarten. Noch scheint die Beta nicht fehlerfrei zu arbeiten, womit eine Veröffentlichung innerhalb in der nahen Zukunft als unwahrscheinlich gilt.