NEWS

Samsung Galaxy S8 soll sich verspäten und teurer werden

Portrait des Authors


Samsung Galaxy S8 soll sich verspäten und teurer werden
18

Werbung

Samsung wird im kommenden Jahr wieder eine Neuauflage seinen Flaggschiffs Galaxy S auf den Markt bringen. Bisher gibt es nur einige Gerüchte rund um das Galaxy S8. So soll das Gerät - wie auch das iPhone 7 und 7 Plus - komplett auf einen Kopfhörerausgang verzichten und stattdessen die Audiosignale drahtlos oder via USB-Type-C übertragen.

Wie nun aktuelle Gerüchte melden, soll sich das Galaxy S8 von Samsung verspäten. Demnach werde das Gerät erst im April kommenden Jahres auf den Markt kommen. Grund dafür sei, dass Samsung nicht nochmals so ein Debakel wie beim Galaxy Note 7 erleben möchte. Der Hersteller will das Gerät vor der Veröffentlichung ausgiebig testen und seinen Kunden ein fehlerfreies Modell verkaufen. Bisher war von einem Start im Februar ausgegangen worden.

Das Galaxy S7 edge legt auf 5,5 Zoll zu

Samsung soll die hier gezeigte edge-Variante des Galaxy S7 auch beim S8 beibehalten

Auch beim möglichen Verkaufspreis gibt es nun erste Spekulationen. Demnach soll Samsung das Galaxy S8 gegenüber dem Vorgänger S7 verteuern. Die unverbindliche Preisempfehlung für das das Gerät soll um 15 bis 20 % angehoben werden. Grund dafür seien gestiegenen Materialkosten. Somit würde das Galaxy S8 für etwa 840 Euro ins Rennen geschickt werden. Wie bereits erwähnt, handelt es sich dabei jedoch lediglich um die Preisempfehlung des Herstellers. Die Straßenpreise liegen meist kurz nach der Veröffentlichung deutlich unter den Angaben von Samsung.

Samsung selbst äußerst sich zu solchen Gerüchten  nicht und somit muss abgewartet werden, wie viel Wahrheitsgehalt bei den Meldungen rund um die Ausstattung sowie dem Preis steckt.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (18)