NEWS

Vier neue Nokia-Smartphones im zweiten bzw. dritten Quartal 2017

Portrait des Authors


Vier neue Nokia-Smartphones im zweiten bzw. dritten Quartal 2017
5

Werbung

Im zweiten bzw. dritten Quartal 2017 sollen insgesamt vier neue Smartphones unter der Marke Nokia erscheinen. Hinter den Geräten steckt aber nicht mehr Nokia selbst, die vor allem in den 1990er-Jahren mit ihren Mobiltelefonen dominierten, sondern das ebenfalls in Finnland beheimatete HMD Global. Letztere haben die Marke Nokia lizenziert. Die ersten Modelle werden bereits für den Februar 2017 bzw. den Mobile World Congress (MWC) erwartet.

Insgesamt sollen vier neue Smartphones das Licht der Welt erblicken, deren Diagonalen zwischen 5 bis 5,7 Zoll spielen könnten. Als Auflösungen seien 1.920 x 1.080 oder auch 2.560 x 1.440 Bildpunkten angedacht. Die Panels der Bildschirme sollen von den Zulieferern LG Display, Century Technology (CTC) und Innolux stammen, während FIH Mobile als Partner für die Fertigung agiere.

Als erstes Gerät könnte das bereits aus der Gerüchteküche bekannte Nokia D1C erscheinen, das in zwei Versionen auf den Markt kommen könnte. Rechnete man dieses Smartphone mit zwei Versionen doppelt ein, wären es also sogar fünf neue Nokia-Smartphones. So könnte das Nokia D1C je nach Markt mit unterschiedlichen Bildschirmdiagonalen und RAM-Ausstattungen erscheinen. Angeblich käme das Nokia DIC dann einmal mit 5,5 Zoll, 1080p und 3 GB RAM sowie in einer zweiten Variante mit 5 Zoll, 720p und 2 GB RAM. Die Preise sollen bei jeweils umgerechnet 191 bzw. ca 144 Euro stehen.

Genaueres zu den geplanten Nokia-Smartphones von HMD Global erfahren wir dann sicherlich spätestens zum MWC 2017 im Februar.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)