Werbung
Aktuell ist es mit Android 7.0 und der Auslieferung entsprechender Firmwares durch die Hersteller so eine Sache: Sowohl HTC als auch Sony hatten nämlich zwar bereits begonnen die neue Firmware für ihre HTC 10 und Sony Xperia Z5 zu verteilen, ruderten aber beide gleichermaßen wegen unerwarteter Bugs zurück.
Zumindest die zuerst genannten Taiwaner scheinen nun aber die Fehler behoben zu haben, denn sie haben in Europa erneut mit dem Ausrollen des Updates begonnen. Im Vereinigten Königreich geht Android 7.0 alias Nougat bereits an Besitzer des Smartphones HTC 10. Die Firmware enthält auch das neueste Android-Sicherheits-Update von Google.
Im Vereinigten Königreich trägt die neue Firmware die Kennung 2.41.401.3 und bringt 1,17 GB auf die Waage. Viele Anwender erreicht die Aktualisierung auf Android 7.0 dort bereits. Auch in Deutschland dürfte HTC nun in Kürze nachlegen und Android 7.0 für das HTC 10 erneut verteilen. Wer also HTCs Smartphone-Flaggschiff aus dem Jahr 2016 besitzt, sollte ein Auge darauf haben. Da HTC Android 7.0 jedoch schrittweise ausrollt, kann die Verfügbarkeit je nach Gerät variieren. Somit kann es sein, dass sich einige Anwender noch einige Zeit in Geduld üben müssen.