Werbung
Samsung hat erst vor wenigen Tagen bekanntgegeben, dass das Galaxy S8 nicht wie gewöhnlich im Februar während der MWC vorgestellt wird. Stattdessen nimmt sich der Hersteller etwas mehr Zeit für die Entwicklung und verschiebt den Start etwas nach hinten. Details rund um die Ausstattung hat das Unternehmen dabei trotzdem nicht verraten, aber die Gerüchteküche meldet schon wieder neue Informationen.
Demnach soll das Galaxy S8 auch weiterhin mit einem Kopfhöreranschluss ausgestattet sein. Vor einigen Wochen wurde noch davon berichtet, dass Samsung den klassischen 3,5-mm-Klinkeanschluss wegfallen lassen wird und sich damit beispielsweise am iPhone 7 von Apple orientiert. Allerdings soll sich Samsung anders entschieden haben und seinen Kunden weiterhin die Möglichkeit bieten, einen klassichen Kopfhörer anzuschließen. Weiterhin wird gemeldet, dass das Smartphone mit einem nahezu randlosen Design an den Start gehen soll. Dieses Gerücht gibt es schon länger und damit würde der Bildschirm einen Großteil der Frontseite einnehmen. Samsung soll in diesem Zusammenhang von einem "Infinity Display" sprechen. Aufgrund des randlosen Designs könnte auch der Home-Button wegfallen und der Fingerabdrucksensor entsprechend auf die Rückseite des Gerätes verschoben werden. Insgesamt sollen zwei verschiedene Größen zur Auswahl stehen, jedoch sollen beide Varianten mit einem abgerundeten Display als edge-Version ausgeliefert werden.
Als Prozessor ist der Snapdragon 835 von Qualcomm im Gespräch. Erst gestern hatten wir berichtet, dass Samsung den SoC in den eigenen Fabrikhallen im Auftrag von Qualcomm produziert und sich auch gleichzeitig das Exklusivrecht gesichert haben soll. Somit würde das Galaxy S8 das erste Smartphone auf Basis des Snapdragon 835 werden.
Als Starttermin für das Galaxy S8 sei aktuell Ende März angepeilt. Bis dahin soll die Entwicklung abgeschlossen sein und das Gerät für die Veröffentlichung vorbereitet sein. Welche Gerüchte dabei nun der Realität entsprechen, bleibt abzuwarten.