NEWS

Handys

Produktion des Qualcomm Snapdragon 875 soll bei TSMC gestartet sein

Portrait des Authors


Produktion des Qualcomm Snapdragon 875 soll bei TSMC gestartet sein
4

Werbung

Qualcomm wird vermutlich gegen Ende des Jahres mit dem Snapdragon 875 sein neustes Flaggschiff präsentieren. Damit würde es trotz des Corona-Virus keine Verzögerungen bei der Entwicklung und Produktion des mobilen Prozessors geben. Aus nicht näher benannten Quellen wird bereits gemeldet, dass die Produktion des Snapdragon 875 anlaufen soll. Wie schon der Vorgänger Snapdragon 865, soll auch das kommende Modell von TSMC produziert werden. Allerdings soll Qualcomm für eine höher Effizienz des Chips auf den 5-nm-Prozess des Chipherstellers zurückgreifen.

Laut aktuellen Berichten soll Qualcomm zwischen 6.000 und 10.000 Wafer pro Monat bei TSMC bestellt haben. Damit möchte man sicher gehen, dass alle Hersteller genügend Exemplare des Snapdragon 875 geliefert bekommen. Die ersten Auslieferungen sollen ab September erfolgen und die ersten Smartphones dann in den Monaten darauf im Handel stehen.

Konkrete, technische Daten zu dem Snapdragon 875 hat Qualcomm noch nicht verraten. Bisher gibt es lediglich Spekulationen. Als sicher gilt lediglich, dass sowohl die Leistung gesteigert werden und der Energiehunger sinken soll. Zudem wird man – wie auch schon beim aktuellen Snapdragon 865 – wieder ein 5G-Modem integrieren. Damit bietet der Snapdragon 875 die aktuellste Funktechnik im mobilen Netz. Weitere Details wird Qualcomm in den nächsten Monaten verraten.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)