NEWS

Handys

Erstes Review zum Samsung Galaxy Z Fold 2 verfügbar

Portrait des Authors


Erstes Review zum Samsung Galaxy Z Fold 2 verfügbar
1

Werbung

Obwohl Samsung den Nachfolger seines Galaxy Folds bereits zu Beginn des Monats vorgestellt hatte, gibt es bislang kaum Informationen zu den technischen Spezifikationen des Galaxy Z Fold 2. Das südkoreanische Unternehmen will dies jedoch im kommenden Monat nachholen und versprach im September weitere Details zu kommenden Foldable-Smartphones zu veröffentlichen. Allerdings ist schon jetzt ein erstes Hand-on-Video aus China auf YouTube aufgetaucht. 

Wie sich dem Video entnehmen lässt, besitzt das Galaxy Z Fold 2 wie sein Vorgänger eine Falz in der Mitte. Jedoch hat Samsung das Display auf der Vorderseite auf insgesamt 6,2 Zoll vergrößert. Ebenfalls findet sich beim kommenden Smartphone aus dem Hause Samsung eine Punch-Hole-Kamera wieder. Aufgeklappt beläuft sich die Displaygröße des Galaxy Z Fold 2 nun auf 7,6 Zoll, bei einer Bildwiederholrate von 120 Hz.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Ob Samsung ähnliche Probleme wie beim Release des Vorgängers haben wird, bleibt abzuwarten. Es ist aber davon auszugehen, dass die Südkoreaner aus ihren Fehlern gelernt haben und die Veröffentlichung des Galaxy Z Fold 2 wesentlich besser laufen wird, als dies beim Galaxy Fold der Fall war. Nachdem der Start des Folds verschoben werden musste, sorgte Samsung für Aufsehen, als das Unternehmen die Webseite iFixit dazu gezwungen hatte, den Teardown des Galaxy Folds wieder offline zu nehmen. Auch wenn die Reparaturprofis besagten Teardown wieder von ihrer Webseite löschten, konnte dieser weiterhin über die Webseite Archiv.org eingesehen werden.