Werbung
Erst heute haben wir berichtet, dass der Hersteller Xiaomi ein neues Tablet vorgestellt hat und schon macht das Unternehmen mit einem weiteren Produkt auf sich aufmerksam. Mit dem Fernseher MI TV 2 wird der Hersteller ein besonders günstiges Modell mit einer Ultra-HD-Auflösung in den Handel bringen. Das Gerät bietet eine Displaydiagonale von 49 Zoll bei einer 4K-Auflösung. Angetrieben wird das Gerät vom SoC MStar 6A918 von MediaTek. Dieser Chip besitzt vier Rechenkerne und wird von einem 2 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt. Zudem wird ein 8 GB großer interner Speicher verbaut sein und auch ein MicroSD-Slot zum Erweitern des Speichers wird an Bord sein. Beim Betriebssystem setzt Xiaomi auf Android.
Die Fernbedienung kommuniziert per Bluetooth 4.0 mit dem Fernseher, zudem werden auch die Lautsprecher per Funk angesprochen. Diese sind nämlich nicht wie üblich im Gerät verbaut, sondern können vom Nutzer am passenden Standort platziert werden. Zudem wird auch ein Subwoofer mit 8 Zoll zum Lieferumfang zählen, sodass der Sound noch realistischer klingen soll. Der Fernseher besitzt durch die fehlenden Lautsprecher eine Dicke von gerademal 15,5 Millimetern und auch der Rahmen rund um das Display fällt mit 6,2 Millimeter sehr dünn aus.
Das Gerät soll am dem 27. Mai in China in den Handel kommen und dort für 3.999 CN¥ verkauft werden. Umgerechnet ist dies ein Preis von rund 500 Euro. Ob das Gerät jedoch auch in Deutschland in den Handel kommen wird, ist aktuell eher unwahrscheinlich.