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Raumfeld startet Verkauf der Soundbar

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Raumfeld startet Verkauf der Soundbar
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Im Januar kündigte Raumfeld den Sprung ins Heimkino an, nun startet der Verkauf der per WLAN angesteuerten Kombination aus Soundbar und Subwoofer. Seit dem hat sich nicht nur der Name geändert, aus One Bar wurde schlicht Soundbar, auch an die Technik haben die Berliner nochmals Hand angelegt.

In der Soundbar selbst verbaut man nun eine 180-Watt-Endstufe sowie sechs Hoch-Mittel-Töner (3 Zoll), die nach vorn (4x) und zur Seite hin (je einmal links und rechts) ausgerichtet sind. Der Subwoofer wird hingegen mit einem 250 Watt starken Class-D-Verstärker mitsamt dreier 130-mm-Tieftöner mit einer Grenzfrequenz von 35 Hz bestückt. Die Verbindung zum Fernseher wird per HDMI (ARC und CEC) hergestellt, die für den Subwoofer bestimmten Daten werden per WLAN weitergereicht. Auf diesem Weg ist auch die Wiedergabe von Musik möglich, für die Steuerung stehen eine Applikation (Android und iOS) sowie eine spezielle Fernbedienung zur Verfügung. So lassen sich beispielsweise die Streaming-Dienste Spotify und Tidal, aber auch zahlreicher Internet-Radiostationen oder Netzwerkfestplatten einbinden.

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Seit Januar nichts verändert hat Raumfeld an der Optik. Sowohl Soundbar als auch Subwoofer greifen die schlichte Design-Linie der Berliner auf, zum Einsatz kommt neben Holz Aluminium.

Wie üblich kann auch das Heimkino-System nur über Raumfeld selbst – im eigenen Online-Shop oder Amazon – bezogen werden. Fällig werden 1.299 Euro, die Lieferzeit beträgt aktuell zwischen acht und zwölf Wochen. Interessenten können sich vor dem Kauf sowohl auf der IFA als auch im neuen Flaghsipstore in Berlin einen akustischen Eindruck verschaffen.

Quellen und weitere Links

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