Werbung
Im Rahmen seiner gestrigen Pressekonferenz anlässlich der Gamescom 2013 verkündete Sony feierlich den Marktstart seiner kommenden Next-Gen-Konsole. Demnach soll die Playstation 4 sieben Jahre nach der Playstation 3 ab dem 29. November in Deutschland erhältlich sein. Doch ob der Einzelhandel dann tatsächlich noch ein paar Konsolen am Releasetag vorzuzeigen hat, ist fraglich. Über eine Million Vorbesteller sollen die nächste Spielekonsole der Japaner schon zählen. Das sind weitaus mehr als bei den beiden Vorgänger-Generationen und überträfe die Erwartungen Sony deutlich.
Wer die Playstation 4 bis zum 5. August vorbestellt hat, soll die neue Konsole auch pünktlich zum Erscheinungstag erhalten. Wer nach diesem Datum bestellt hat, muss sich hingegen unter umständen ein wenig länger gedulden. Für den Einzelhandel aber soll Sony ein gewisses Kontingent zurückhalten, damit auch sie ein paar Konsolen am Releasetag verkaufen können. Genaue Zahlen hierzu wollte Sony allerdings nicht nennen. Derzeit soll die Produktion auf Hochtouren laufen – man setze alles daran, möglichst viele Kunden vor Weihnachten beliefern zu können. Die Japaner weisen aber darauf hin, dass womöglich nicht alle Kunden rechtzeitig beliefern werden können.
{jphoto image=38575}
Ihren Marktstart wird die Playstation 4 hierzulande am 29. November feiern. Mit einem Preis von 399 Euro ist sie etwas günstiger als die Konkurrenz von Microsoft. Die Amerikaner dürfen schon 14 Tage früher auf der Konsole spielen. In den USA soll sie bereits am 15. November in den Handel kommen.