Werbung
Während der Verkauf der Android-Konsole OUYA hierzulande erst anläuft und derzeit eigentlich alles ganz gespannt dem Launch der neuen Microsoft Xbox One und Sony PlayStation 4 entgegenblicken dürfte, gibt es die kleine Spielekonsole OUYA in den USA demnächst auch in einer limitierten Auflage.
Zwar wird sich an der Hardware nicht viel ändern und der Hersteller weiterhin auf NVIDIAs Tegra 3, 1024 MB Arbeitsspeicher und Android als Betriebssystem setzen, doch soll dafür der interne Speicher von 8 auf 16 GB verdoppelt werden. Für etwas mehr Exklusivität dürfte aber die Optik der neuen OUYA sorgen, denn sowohl die Konsole wie auch der dazugehörige Gaming-Controller sind nun im schicken Weiß gehalten.
{jphoto image=46602}
Preislich wird man in den USA dafür allerdings ein klein wenig mehr bezahlen müssen. Während die schwarze Version mit 8 GB Festspeicher schon für 99 US-Dollar ihren Besitzer wechselt, soll die weiße Sonderauflage mit ihrem 16 GB großen Speicher für 30 US-Dollar mehr erhältlich sein. Für 129 US-Dollar soll die OUYA White Limited Edition unter dem Weihnachtsbaum liegen. Vorbestellen lässt sie sich schon jetzt, ausgeliefert werden soll sie am 8. Dezember. Ob die Stückzahl allerdings begrenzt ist, ist nicht bekannt.
Ebenfalls unklar ist, ob die weiße Version nach Deutschland kommen wird. Die normale Version ist hierzulande nur bei Amazon für etwa 120 Euro zu haben.