Werbung
Seit Oktober ist die Slim-Variante der PlayStation Vita im Heimatland von Sony erhältlich. Nun könnte die mobile Spielekonsole demnächst auch nach Europa und Nordamerika kommen. Zwar gibt es hierzu bislang noch keine Details, doch sollen die Japaner einige Medienvertreter zu einer Pressekonferenz geladen haben. Den Kollegen von IGN.com liegt eine Einladung vor, die nach dem „größten Launch der PlayStation-Geschichte“ durch die PlayStation 4 den nun schlankesten Launch der Spielekonsole verspricht. In der offiziellen Einladung heißt es „Following the biggest launch in PlayStation history, join us for an introduction to the slimmest.“. Vermutlich wird es sich dabei um die Slim-Variante der PlayStation Vita handeln, eine noch schlankere Version der PlayStation 3 oder gar der PlayStation 4 gelten als sehr unwahrscheinlich.
Die neue PlayStation Vita ist im Vergleich zur aktuell erhältlichen Version 20 Prozent dünner und 15 Prozent leichter. Neu ist auch das Display, dessen Größe allerdings mit 12 cm und einer Auflösung von 960 x 540 Bildpunkten aber gleich bleibt. Statt eines OLED-Display setzt man in der Vita Slim auf einen LCD-Bildschirm. Gleichzeitig kann der 1 GB große interne und fest verbaute Speicher nun mit einer bis zu 64 GB großen Speicherkarte erweitert werden. Der Akku, der sich wie gewohnt über einen Mico-USB-Anschluss laden lässt, soll eine Stunde länger durchhalten.
Am 30. Januar soll die Veranstaltung stattfinden. Gegen 12:00 Uhr Mittags Ortszeit wissen wir mehr. Auch Kontrahent Nintendo soll bereits zwei neue High-End-Konsolen in der Hinterhand halten.
[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/sony-vita-new-1.jpg]Neue Sony PlayStation Vita[/figure]