NEWS

Microsoft bietet Kinect für die Xbox One ab Oktober einzeln an

Portrait des Authors


Microsoft bietet Kinect für die Xbox One ab Oktober einzeln an
3

Werbung

Mit der Entscheidung, die Xbox One auch ohne Kinect auszuliefern, hat Microsoft nach eigenen Angaben für deutlich steigende Verkäufe gesorgt. Wer zu den Käufern des günstigeren Pakets gehört, mittlerweile aber dennoch gerne auf die Funktionen der Bewegungs- und Spracherkennung zurückgreifen würde, kann Kinect ab Oktober auch einzeln erwerben.

Mit 149 US-Dollar - ein Preis für Deutschland gibt es noch nicht - zahlt man am Ende jedoch mehr, als das Gesamtpaket gekostet hätte. Allerdings fügt Microsoft dem Zubehör das Spiel „Dance Central Spotlight“ hinzu, was die Mehrausgabe zumindest ein Stück rechtfertigen soll.

Im Mittelpunkt einer möglichen Werbekampagne dürften vor allem die Entertainment-Funktionen der Xbox One stehen, die ohne Kinect deutlich beschnitten sind. So lassen sich mit angeschlossenem Kinect zahlreiche Aufgaben per Sprache oder Geste erledigen, laut Microsoft sei dies schneller und komfortabler als per Controller. Zudem sei nur so die Nutzung von Skype auf der Konsole möglich.

Zurückhaltender ist man hingegen in Bezug auf den tatsächlichen Effekt der Xbox One ohne Kinect. zwar spricht man von einer Verdoppelung der Zahlen gegenüber den Vormonaten, gleichzeitig soll aber auch das Interesse am Paket mit Kinect gestiegen sein.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (3)