Werbung
Erst in der vergangenen Woche bezeichnete Microsoft die Entwicklung der Xbox-Sparte als äußerst positiv, immerhin konnte der entsprechende Umsatz um mehr als die Hälfte gesteigert werden. Doch schon der Verzicht auf konkrete Zahlen ließ erahnen, dass zumindest die aktuelle Generation nicht die Erwartungen erfüllt.
Als Bestätigung kann die nun angekündigte Preissenkung angesehen werden. Von Anfang November bis Anfang Januar soll die Xbox One zusammen mit mindestens einem Spiel und auf Wunsch mit Kinect deutlich günstiger angeboten werden. Konkret bezieht sich die Aktion auf Bundles, bestehend aus Konsole und wahlweise „Assassin’s Creed: Unity“ und „Assassin’s Creed IV: Black Flag“, „Sunset Overdrive“ oder „Call of Duty: Advanced Warfare“. Ohne Kinect werden diese Pakete für 349 US-Dollar erhältlich sein, mit der Sprach- und Bewegungserkennung 449 US-Dollar. Gegenüber den aktuellen Bundle-Preisen liegt die Ersparnis damit bei 50 US-Dollar. Ob der Rabatt auch in Deutschland angeboten wird, ist nicht bekannt. Allerdings heißt es, dass der Aktionszeitraum außerhalb der USA abweichen kann.
Aktuell wird die Xbox One zusammen mit einem Spiel für 399 Euro angeboten, mit Kinect werden in der Regel 499 Euro fällig. Angesichts der Preisempfehlung für die Konsole selbst, die bei 399 Euro ohne und 499 Euro mit Kamera liegt, liegt die Ersparnis schon heute je nach beigelegtem Titel bei bis 70 Euro.
Allerdings bietet Sony ähnliche Rabatte beim Erwerb eines Bundles an, diese fallen jedoch mit durchschnittlich 30 Euro etwas geringer aus.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen