NEWS

PlayStation VR unterstützt ab sofort YouTube-Videos mit 360°

Portrait des Authors


PlayStation VR unterstützt ab sofort YouTube-Videos mit 360°
10

Werbung

Die Sony PlayStation VR dürfte aktuell das erfolgreichste Virtual-Reality-Headset darstellen. Natürlich liegt dies nicht nur am im Verhältnis zu Oculus Rift und HTC Vive günstigen Einstiegspreis, sondern auch an der immensen PlayStation-Community. Allerdings mangelt es immer noch an hochwertigem VR-Content.

Eine kleine Lösungshilfe ist nun, dass PlayStation VR jetzt YouTube-Videos im 360°-Format unterstützt. Das hat Sony selbst über das offizielle PlayStation Blog bekannt gegeben (siehe Quelle). Dadurch stehen auf einen Schlag Stunden an VR-Videos für die PS VR zur Verfügung. Wer eine PlayStation VR besitzt und die Funktionalität nutzen will, muss die YouTube-App an der Spielekonsole aktualisieren. Das neue Update schaltet dann die Unterstützung für 360°-Videos am VR-Headset frei.

playstation vr launch bundles

 

Erwähnenswert ist, dass einige Nutzer jenes Update bereits im Dezember 2016 erhalten haben. Sie klagten allerdings darüber, dass die Videoauflösung bei 1080p feststeckte und die Videos im Format gestreckt wurden. Das Ergebnis sei in der Bildqualität daher eher als moderat anzusehen. Am besten ist allerdings, Besitzer der PlayStation VR verschaffen sich selbst einen Eindruck. Dass Update für die YouTube-App an der PS4 sollte ab sofort die Nutzer, auch in Deutschland, erreichen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (10)