Werbung
Eine der großen Fragen im Tablet-Segment ist aktuell, wie sich Windows 8 und die ARM-Variante Windows RT schlagen werden. Besonderes Augenmerk liegt auf den von Microsoft selbst angebotenen Geräten. Bisher wird nur das Surface RT verkauft, dessen Erfolg sehr unterschiedlich eingeschätzt wird. Ende November haben wir berichtet, dass Microsoft die Bestellungen bei den Zulieferern halbieren musste. Ein offizielles Microsoft-Statement deutet jetzt auf das genaue Gegenteil hin.
Demnach lässt Microsoft die Produktion sogar hochfahren, weil das Surface RT so großen Anklang findet. Panos Panay, der General Manager für das Microsoft Surface, erklärt entsprechend:
The public reaction to Surface has been exciting to see. We’ve increased production and are expanding the ways in which customers can interact with, experience and purchase Surface.
Gleichzeitig wird angekündigt, dass das Surface RT nicht mehr nur direkt von Microsoft angeboten werden soll. Bis Mitte Dezember sollen Kunden in den USA und Australien das Surface RT auch bei anderen Händlern kaufen können. In den nächsten Monaten wird das auch in weiteren Ländern der Fall sein. Allerdings wird Microsoft das Surface RT auch weiterhin direkt verkaufen.
In Deutschland kann das Surface RT aktuell entweder über Microsoft oder bei notebooks.de gekauft werden. Im Microsoft Store wird es allerdings deutlich günstiger angeboten.