Werbung
Mit dem Surface wagte Microsoft den Einstieg in den Tablet-Markt und versuchte so die optimale Grundlage für das neue Betriebssystem Windows RT zu schaffen – gelungen ist das Microsoft aber nur bedingt, wie man unserem ausführlichen Test entnehmen kann.
Schon seit der überraschenden Ankündigung der ersten Microsoft-Tablets steht aber fest, dass es neben dem normalen Surface auch ein Surface Pro geben wird, das auf einer normalen x86-Plattform, genauer gesagt einem Intel Core i5-Prozessor basiert und folglich ein vollwertiges Windows 8 bietet. Entsprechend hielten sich offenbar bislang viele Surface-Interessenten bei der Non-Pro-Version zurück um die aktuell noch vorhandenen Einschränkungen von Windows RT zu umgehen.
{jphoto image=25389}
Hielt sich Microsoft bislang mit einem konkreten Release-Termin zurück, gibt es nun erste konkrete Details. Microsofts Surface Pro wird zumindest in den USA und Kanada ab dem 9. Februar zu einem Preis von 899 US-Dollar (64-GB-Version) zu haben sein. Wann das 10-Zoll-Tablet, das über die FullHD-Auflösung verfügt, in Deutschland zu haben ist, das steht aktuell noch nicht fest.