NEWS

Nächstes iPad mini wohl doch mit Retina Display

Portrait des Authors


Nächstes iPad mini wohl doch mit Retina Display
5

Werbung

Dass ein neues iPad mini auf den Markt kommen wird, gilt als sicher. Unklarheit herrscht jedoch darüber, wie die zweite Generation des Apple-Tablets ausgestattet sein wird. Ging man bislang davon aus, dass das neue Modell nur sachte überarbeitet wird und die wichtigsten Eckdaten identisch ausfallen werden, wirft das Wall Street Journal nun einen gänzlich anders lautenden Bericht in die Gerüchteküche.

Denn wie man von zuverlässigen Quellen erfahren haben will, soll die eigentlich erst für die dritte Generation geplante Rundumerneuerung nun vorgezogen werden. Begründet wird diese Aussage mit einem Auftrag, den Samsung von Apple erhalten haben soll. Dieser sieht die Lieferung von „hochauflösenden“ Display vor, die mit 7,9 Zoll ebenso groß wie beim ersten iPad mini ausfallen. Aber nicht nur der südkoreanische Rivale, auch Sharp und LG sollen entsprechende Bildschirme, über deren genaue Auflösung oder Technik nichts gesagt wird, beisteuern.

Konkrete Hinweise auf ein solch neues Display gibt es jedoch noch nicht, auch in der aktuellen iOS-Beta-Fassung wurden entsprechende Code-Fragmente nicht entdeckt. Zwar wird hier ein neues iPad mini erwähnt, die einzige Neuerung in diesem Zusammenhang war jedoch der Einsatz des A6-SoCs, der auch im iPhone 5 verbaut wird. Glaubt man 9to5Mac, könnte das in iOS erwähnte Gerät lediglich ein internes Testmuster gewesen sein. Aber auch eine Änderung der ursprünglichen Pläne sei möglich, so die Seite.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)