Werbung
Unmittelbar nach der Vorstellung des neuen Referenz-Tablets Tegra Note durch NVIDIA haben die ersten beiden Partner entsprechende Geräte angekündigt. Dabei handelt es sich um HP und Zotac, die beide keine Veränderungen an der Technik vornehmen werden.
Damit bleibt es in beiden Fällen bei einem 7 Zoll großen Display mit 1.280 x 800 Pixeln, 1 GB Arbeitsspeicher, 16 GB internem Speicher sowie einem Tegra 4 als Herzstück. Ebenfalls Bestandteil des HP Slate 7 Extreme und Zotac Tegra Note 7 werden zudem eine 5-Megapixel-Kamera mit den von NVIDIA beworbenen HDR- und Zeitlupenfunktionen sowie ein Eingabestift sein. Mit 4.100 mAh soll der verbaute Akku Laufzeiten von bis zu 10 Stunden erreichen, WLAN nach n-Standard, Bluetooth 4.0, je ein microSD-Slot und Micro-HDMI-Port komplettieren zusammen mit Stereo-Lautsprechern die Ausstattung beider Tablets.
Während HP sich zu einem Verkaufsstart in Deutschland noch nicht geäußert hat, in den USA soll es ab November für 199 US-Dollar verfügbar sein, will Zotac sein Tablet hierzulande anbieten. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 199 Euro angegeben, einen Termin gibt es jedoch noch nicht.