Werbung
Während das Tegra Note in Deutschland erst an Fahrt aufnimmt, ist im Internet schon vom Nachfolger, zumindest aber von einem großen Bruder die Rede. Denn während das Tegra Note mit einem 7-Zoll-Bildschirm und einem Tegra-4-Chip bestückt ist, soll das „Mocha“ mit dem neuen Tegra-K1-SoC, welchen man zu Beginn des Jahres präsentierte, ausgestattet sein und über einen 7,9 Zoll großen Touchscreen verfügen. Das berichtet man zumindest bei den Kollegen von Notebook Italia unter Berufung auf einen Eintrag bei GFXBench, der inzwischen allerding nicht mehr erreichbar ist.
Einer der größten Kritikpunkte beim Tegra Note war die Auflösung des Displays. Diese soll NVIDIA nicht nur aufgrund der größeren Bildschirmfläche beim „Mocha“ verbessert haben. Das fast 8 Zoll große Display soll über eine „Retina“-Auflösung von 2.048 x 1.536 Bildpunkte verfügen. Ansonsten sollen dem Gerät 2.048 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen und zwei Kameras. Während die Front-Linse mit 4,8 Megapixeln auflösen soll, soll die rückseitige Kamera Fotos mit einer Auflösung von 7 Megapixeln schießen. Beim Betriebssystem soll bereits Android 4.4.2 „Kitkat“ zum Einsatz gekommen sein. Bluetooth, Wireless-LAN und GPS dürften ebenfalls mit von der Partie sein.
Wann NVIDIA sein neues Tablet enthüllen wird, bleibt abzuwarten. Die Computex 2014, welche Anfang Juni wieder ihre Pforten öffnen wird, wäre ein möglicher Termin.