Werbung
Bereits in vier Wochen will Samsung neue Tablets präsentieren. Wie J.K. Shin, verantwortlich für die Mobile-Sparte des südkoreanischen Konzerns, dem Wall Street Journal mitteilte, wird es sich dabei um Geräte einer komplett neuen Familie handeln.
Weitere Einzelheiten nannte er nicht, den letzten Spekulationen zufolge dürfte es sich dabei aber um die Galaxy-Tab-S-Reihe handeln. Vermutet wird, dass es zunächst zwei Modelle mit 8,4 und 10,5 Zoll großen Displays geben wird, bei denen Samsung auf Super-AMOLED-Panels setzt. Auch die weitere, noch unbekannte Ausstattung dürfte dem High-End-Segment entsprechen, denn genau jenes will man mit dem Galaxy Tab S bedienen. Als sicher gilt jedoch, dass es eine WLAN-only- sowie eine LTE-Variante beider Tablets geben wird, auch der Einsatz des mit dem Galaxy S5 eingeführten Fingerabdrucksensors gilt als wahrscheinlich.
Zum aktuellen Smartphone-Flaggschiff äußerte sich Shin ebenfalls. Seit dem Verkaufsstart Mitte April konnten etwa elf Millionen Einheiten abgesetzt werden, was als Erfolg gewertet wird. Auch, weil das Galaxy S5 damit leicht besser als sein Vorgänger abschneidet.