NEWS

Apple startet Trade-In für das iPad in Deutschland

Portrait des Authors


Apple startet Trade-In für das iPad in Deutschland
0

Werbung

Besitzer eines älteren iPads können dieses ab sofort im Rahmen des Trade-In-Programms auch in Deutschland von Apple zurückkaufen lassen, falls gleichzeitig ein Neugerät erworben wird. In Nordamerika steht dieser Service bereits seit rund sechs Wochen zur Verfügung, Unterschiede hinsichtlich des Prozederes gibt es aber nicht.

Interessierte können den Wert ihres Tablet in einem Apple-Laden feststellen lassen, der entsprechende Betrag wird dann vom Preis des gewünschten neuen iPads abgezogen. Details zur Berechnung des Restwerts sind noch nicht bekannt, neben Alter und Ausstattung dürfte vor allem der Zustand eine große Rolle spielen. Sollte Apple sich beim iPad jedoch am iPhone-Trade-In orientieren, dürften die Beträge deutlich unter dem liegen, was über die gängigen Verkaufsplattformen erzielt werden kann. So beträgt die maximale Ersparnis beim Eintausch eines iPhone 5 230 Euro, das 16-GB-Modell landet auf eBay hingegen beispielsweise meist bei mehr als 300 Euro.

Abzuwarten bleibt auch, welche iPad-Modelle für das Rücknahmeprogramm in Frage kommen. Bleibt es in Deutschland bei der üblichen Regelung, kommen das erste iPad sowie die aktuellen Versionen nicht in Frage.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (0)