NEWS

Produktionsstart deutet auf Generationswechsel beim iPad hin

Portrait des Authors


Produktionsstart deutet auf Generationswechsel beim iPad hin
7

Werbung

Im Trubel rund um das iPhone 6 ist das iPad in den vergangenen Wochen untergegangen. Dabei wird schon seit geraumer Zeit vermutet, dass Apple noch in diesem Jahr sowohl das iPad Air als auch das iPad mini mit Retina Display ablösen und durch Nachfolger ersetzen wird.

Nun berichtet Bloomberg, dass in beiden Fällen die Produktion der neuen Tablet-Versionen begonnen habe. Die größere Version soll dabei Anfang September zusammen mit dem neuen iPhone vorgestellt und noch im laufenden Quartal in den Handel gebracht werden, beim kleineren iPad geht man von einer Präsentation im Oktober und einem Verkaufsstart kurze Zeit später aus. In welchen Punkten genau sich die neuen Modelle von ihren Vorgängern unterscheiden werden, ist noch unbekannt. Als sicher gilt, dass Apple beim Display auf eine neue Anti-Reflexions-Schicht setzen wird, die vor allem beim Einsatz als Reader Vorteile bieten soll. Zudem wurde bereits mehrfach über den Einsatz des Touch-ID-Sensors sowie schnellere SoCs spekuliert.

Die beiden derzeit aktuellen Tablets sind seit dem vergangenen Oktober erhältlich und konnten im vergangenen Quartal in Hinblick auf die Verkäufe nicht mehr überzeugen. Denn erstmals musste Apple hier rückläufige Zahlen vermelden, was Branchenkennern zufolge aber in erster Linie auf einen gesättigten Markt zurückzuführen ist.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (7)