NEWS

Apple iPad Air 2 soll mit A8X-SoC ausgestattet sein

Portrait des Authors


Apple iPad Air 2 soll mit A8X-SoC ausgestattet sein
12

Werbung

Bereits am Donnerstag soll Apple auf seiner angekündigten Pressekonferenz den Nachfolger des aktuelle iPad Air präsentieren. Wie üblich gibt es im Vorfeld der Veröffentlichung viele Gerüchte rund um das neue Gerät und es tauchen auch immer wieder Bauteile auf. Wie nun ein Bild der Platine bestätigen soll, wird im iPad Air 2 zwar ebenfalls der A8-Prozessor aus dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus zum Einsatz kommen, jedoch in einer leicht veränderten Form. Wie schon in der Vergangenheit soll das Unternehmen beim iPad einen leicht modifizierten Prozessor verbauen und diesem mit der Kennzeichnung „X“ versehen. Der A8X soll demnach über eine leistungsfähigere Grafikeinheit verfügen, um die höhere Auflösung des Tablets auch ohne Probleme darstellen zu können. Das iPad Air 2 soll laut aktuellen Gerüchten nämlich eine um 30 bis 40 Prozent höhere Auflösung als das aktuelle Modell besitzen und dafür wird natürlich auch mehr Grafikpower benötigt.

Darüber hinaus soll der Nachfolger mit TouchID ausgestattet werden und auch das Gehäuse soll nochmals dünner ausfallen. Zudem wird der Arbeitsspeicher wohl auf 2,0 GB verdoppelt werden und damit auch der Einsatz von Split-Screen-Multitasking ermöglicht.

Die offizielle Presentation des iPad Air 2 wird vermutlich am 16. Oktober stattfinden. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wird sich zeigen ob die Gerüchte der Wahrheit entsprechen. Ebenfalls werden über eine neues iPad Mini sowie eventuell ein neuer 27-Zoll-iMac mit 5K-Display spekuliert.

ipadair2-1

 

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (12)