NEWS

NVIDIA startet Rückruf des Shield Tablets

Portrait des Authors


NVIDIA startet Rückruf des Shield Tablets
29

Werbung

Die Shield-Produktreihe ist für NVIDIA hinsichtlich einer Neuausrichtung des Unternehmens nicht unwichtig. Auch kommen die eigenen Tegra-Prozessoren bevorzugt in den neuesten Shield-Produkten wie dem Shield Tablet (Hardwareluxx-Artikel) und dem Shield Android TV zum Einsatz. Smartphones mit den Tegra-SoCs wird es nicht mehr geben. Einen kleinen Rückschlag muss NVIDIA aber nun einstecken, denn offenbar gibt es Probleme mit einigen Akkus im Shield Tablet, so dass ein Rückruf gestartet wurde.

NVIDIA Shield Tablet

NVIDIA Shield Tablet

Betroffen sind allerdings nicht alle verkaufen Shield Tablets. Nur solche Tablets, die zwischen dem Juli 2014 und Juli 2015 verkauft wurden, sind betroffen. NVIDIA hat festgestellt, dass der Akku in diesen Tablets überhitzen kann, und damit eine Brandgefahr darstellt. Von diesem Rückruf sind keine weiteren NVIDIA-Produkte betroffen.

NVIDIA bittet seine Kunden, sich auf www.nvidia.com/support/tabletrecall darüber zu informieren, wie sie ein Ersatzgerät erhalten können. Des Weiteren bittet NVIDIA die Verbraucher, die Benutzung des zurückgerufenen Tablets einzustellen, abgesehen von Maßnahmen, die für den Rückruf oder für Datensicherungen erforderlich sind. Die Nutzer werden ein Ersatztablet erhalten, nachdem sie sich für den Rückruf eingetragen haben.