NEWS

Tablet mit integriertem Beamer

Das Lenovo Yoga Tab 3 Pro 10

Portrait des Authors


Das Lenovo Yoga Tab 3 Pro 10
7

Werbung

Neben dem Surface-Klon ideapad MIIX 700 hat Lenovo heute im Rahmen der IFA auch ein Tablet mit integriertem Beamer vorgestellt. Das Lenovo Yoga Tab 3 Pro 10 bietet dabei nicht nur einen 10,1 Zoll großen Touchscreen mit einer QHD-Auflösung von 2.560 x 1.600 Bildpunkten, sondern stellt auch gleich einen Pico-Projektor bereit, welcher ein 70 Zoll großes Bild an die Wand zaubern kann und welcher um 180 Grad drehbar ist. Das Vorgängermodell war mit einer Bildschirmdiagonalen von 13,3 Zoll weniger handlich und konnte lediglich ein 50 Zoll großes Bild an die Wand werfen.

Für die Soundausgabe bietet das Gerät eine eingebaute Soundbar mit Dolby-Atmos-Technologie von JBL. Hier zeichnen sich gleich vier Lautsprecher für die Audio-Ausgabe verantwortlich. Im Inneren kümmert sich ein nicht näher genannter Atom-Prozessor mit vier Rechenkernen um die nötige Rechenpower. Weitere Angaben zur technischen Ausstattung machte Lenovo leider nicht. Für eine lange Akkulaufzeit von bis zu 18 Stunden aber soll ein 10.200 mAh starker Stromspeicher sorgen. Beim Betriebssystem setzt man auf Android 5.1 „Lollipop“ mit einer angepassten Oberfläche. Das Lenovo Yoga Tab 3 Pro 10 wird ein edles Metall- und Aluminiumgehäuse besitzen, welches Schutz vor Spritzwasser bieten soll. Das Gehäuse erlaubt vier verschiedene Nutzungsmöglichkeiten. Zum einen kann es wie jedes andere Tablet auch in der Hand bedient, aber auch auf den Tisch gestellt oder aufgehängt werden.

Das Lenovo Yoga Tab 3 Pro 10 soll im Oktober zu einem Preis ab 499 Euro in die Läden kommen. Bis dahin wird man sicherlich noch das eine oder andere Detail zur Ausstattung nachliefern.

{jphoto image=81483}

Passend dazu hat Lenovo heute weitere Modelle der Yoga-Tab-3-Familie angekündigt. Wie der Name bereits vermuten lässt, verfügen das Lenovo Yoga Tab 3 8 und Tab 3 10 über ein 8 bzw. 10 Zoll großes Display, die beide mit einer HD-Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten arbeiten. Beide Modelle sollen von einem Qualcomm-Prozessor mit vier Cores angetrieben werden und mit einer 8,0-Megapixel-Kamera ausgestattet sein. Das Besondere dabei: Die Kamera ist rotierbar, sodass sich aus jedem Winkel Fotos und Videos aufnehmen lassen. Intern stehen 16 GB zur Verfügung, die sich dank eines microSD-Kartenslots aber erweitern lassen. Beim Betriebssystem setzt man auch hier auf Android 5.1. Beide Geräte sollen sich vor allem durch eine lange Akkulaufzeit auszeichnen und bis zu 20 Stunden ohne Steckdose auskommen.

Sowohl das Lenovo Yoga Tab 3 8 wie auch das Yoga Tab 3 10 zollen ab Mitte September im Handel verfügbar sein. Preislich muss man dafür 199 und 249 Euro einplanen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7) VGWort