Werbung
Google hat bereits vor einiger Zeit sein neustes Tablet mit Tastatur-Dock Pixel C vorgestellt. Dieses wird wohl ab heute in Deutschland verkauft werden. Das Tablet wird von einem NVIDIA-Tegra-X1-Prozessor befeuert. Der SoC bietet neben einer hohen Rechenleistung mit seinen vier Kernen auch eine hohe Grafikperformance. Der SoC wird von einem 3 GB großen Arbeitsspeicher unterstützt und der interne Speicher bietet je nach Auswahl des Kunden eine Größe von 32 oder 64 GB. Das Display misst eine Diagonale von 10,2 Zoll bei der Auflösung von 2.580 x 1.800 Bildpunkten. Daraus ergibt sich eine Pixeldichte von 308 ppi.
Um das Tablet auch für den produktiven Einsatz nutzen zu können, kann zudem eine optional erhältliche Tastatur erworben werden. Wie auch schon von anderen Herstellern bekannt, wird die Tastatur dabei per Magnet am Tablet angedockt, sodass ein Verrutschen beim Arbeiten vermieden wird. Zudem kann die Tastatur weggeklappt werden, wodurch diese auch als Schutz für die Rückseite genutzt werden kann.
Das Pixel C von Google wird mit Android 6.0.1 ausgeliefert und soll ab 19 Uhr im Google-Play-Store erworben werden können. Der Preis für die 32-GB-Version soll bei 500 Euro und für die 64-GB-Variante bei 600 Euro liegen. Die Tastatur wird für rund 170 Euro verkauft.