Werbung
Das in den USA bereits erhältliche Surface Book hat vielerorts gute Bewertungen bekommen. So gab das Magazin TheVerge dem Microsoft-Hybriden eine Endnote von 8,3 und auch andere Publikationen sahen sich wohlgesonnen mit dem Oberklassegerät. Nun hat Microsoft den Release des Hybriden für den deutschen Sprachraum auf den 18. Februar gelegt. Vorbestellungen werden bereits ab morgen entgegengenommen.
Das Surface Book war eine wahrhafte Überraschung. Im Vorfeld sind keinerlei Gerüchte an die Öffentlichkeit gelangt und so sorgte der Hybride aus Tablet und Notebook für Staunen. Die eigentliche Technik versteckt Microsoft hinter dem Display, welches autark als Tablet funktionieren kann. Wird das Display allerdings auf die Tastatur gesteckt, kommt eine optionale NVIDIA-Grafikeinheit zum Einsatz, welche dem Gerät abermals mehr Leistung entlocken kann.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Hardwaremäßig wird auf die aktuellste Intel-CPU-Generation Skylake gesetzt, welche sehr stromsparend und leistungsstark ist. Die kleinste Variante beginnt mit dem Einführungspreis von 1.649 Euro mit einem Intel Core i5, 8 GB Arbeitsspeicher sowie 256 GB SSD.